Corona-Virus

Corona - PCR - Abstrich (aktualisiert Sept. 2022)

Wir bieten in der Praxis den PCR-Abstrich an, keine Antigen-Schnelltests.

Als Arztpraxis möchten wir hauptsächlich all jenen Personen einen PCR-Abstrichtermin anbieten, welche bei uns in der Praxis hausärztlich betreut werden und an Krankheitssymptomen leiden. Wir haben dafür am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ein Zeitfenster pro Tag, in welchem Sie gerne online oder telefonisch einen Termin buchen können. Das Resultat erhalten Sie anschliessend innert 24 - 48 Stunden als PDF via E-Mail.

Alternativ können Sie sich auch in einem Testzentrum der Stadt Zürich testen lassen. Eine Übersicht von verschiedenen Testzentren inkl. Terminbuchung finden Sie hier.

Corona - Booster - Impfung (aktualisiert Sept. 2022)

Ende Oktober / anfang November 2022 bieten wir jenen Personen, welche über 65 Jahre alt sind, mit Vorerkrankungen oder Schwangerschaft und aktuell in unserer Praxis hausärztlich bzw. frauenärztlich betreut werden, die vom BAG empfohlene Booster-Impfung mit Moderna an.

Interessierte können gerne telefonisch bei uns einen Impftermin buchen. Bitte halten Sie dafür Ihren VacMe-Code (6stellig) bereit.

Impfung für alle in der mediX Praxis Altstetten
Unsere Partnerpraxis, die mediX Praxis Altstetten direkt am Bahnhof Altstetten, bietet weiterhin Corona-Impftermine für alle Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren an.

mediX Praxis Altstetten
direkt beim Bahnhof Altstetten