Corona-Virus - Wir sind für Sie da!

Egal welches Anliegen Sie haben, wir sind uneingeschränkt für Sie da - bitte melden Sie sich telefonisch bei uns oder via Online-Terminvergabe.

Patientinnen und Patienten mit Grippesymptomen (Husten, Fieber, Halsschmerzen oder Atembeschwerden) bitten wir keine online-Termine für eine Arztkonsultation zu buchen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Benötigen Sie einen Corona-Abstrich?
Buchen Sie hier Ihren Termin für einen Corona-Abstrich (ohne Arztkonsultation)

Den Abstrich führen wir bei Kindern wie auch bei Erwachsenen vor dem Haus in unserem Zelt durch. Haben Sie einen Termin für einen Corona-Abstrich vereinbart, warten Sie somit vor dem Haus im Garten bzw. vor dem Zelt. Sie müssen die Praxis nicht betreten.

Das Resultat wird Ihnen anschliessend innert 24-48h elektronisch per E-Mail / SMS direkt vom Labor mitgeteilt. Falls Sie zusätzlich ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis oder Medikamente benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch für eine Arztkonsultation in der Praxis.

Als Alternative empfehlen wir das Testzentrum beim Triemli-Spital oder das Testzentrum beim Zentrum für Reisemedizin.

Wir bitten alle Patienten, in der Praxis eine Gesichtsmaske zu tragen, bitte bringen Sie eine Maske von zu Hause mit.

Wir bemühen uns, die Aufenthaltszeit in der Praxis möglichst kurz zu halten und die Abstandsregel einzuhalten.

Gemäss Empfehlung des BAG bitten wir Sie zudem bis auf weiteres ohne Begleitperson in die Praxis zu kommen. Bei Kindern sollte nur ein Elternteil pro Kind mit zum Arzttermin kommen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Information mediX schweiz

Information Kanton Zürich