Grippeimpfung Herbst 2020 - im Moment keine Impfungen an Lager!

Momentan verfügen wir über keine Grippe-Impfungen mehr. Wir erwarten im Dezember nochmals eine Impfstoff-Lieferung und werden hier auf unserer Homepage informieren, sobald wieder Impfungen verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort nur noch unseren bestehenden Hausarzt-Patienten, welche aufgrund ihres Alters oder ihrer Krankheit als Risikopersonen gelten, die Grippeimpfung anbieten können.

Um sich optimal gegen die saisonale Grippe zu schützen, empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit (BAG), sich in den nächsten Wochen impfen zu lassen. Die Impfung gegen die saisonale Grippe stärkt das Immunsystem spezifisch bei der Abwehr einer Grippeerkrankung. Damit wird gleichzeitig auch das Risiko für schwere Komplikationen wie zum Beispiel Mittelohr-, Lungen- oder Herzmuskelentzündungen reduziert.

Das BAG empfiehlt die Impfung folgenden Personen:

• Personen über 65 Jahre*
  • Personen mit chronischen Erkrankungen (Diabetes, Lungenkrankheiten, etc.)*
  • Schwangere Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche*
  • Menschen, welche in ihrem Umfeld mit obgenannten Personen und Säuglingen unter 6 Monaten regelmässig nahen Kontakt haben

* Bei diesen Personen wird die Impfung normalerweise von der Krankenkasse rückerstattet (sofern Franchise erreicht).

So kann ich mich in der mediX Gruppenpraxis gegen Grippe impfen lassen:
Wenn Sie bereits Patient in der mediX Gruppenpraxis und über 65 Jahre alt sind oder an einer Risikoerkrankung leiden, können Sie täglich (Mo - Fr)  zwischen 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr ohne Termin mit der Krankenkassenkarte für die Impfung bei uns vorbei kommen. Personen, welche die Impfung nicht von der Krankenkasse rückerstattet erhalten, bitten wir, die Impfung direkt im Anschluss bar/mit Karte in der Praxis zu bezahlen (CHF 25).

Nationaler Grippeimpftag: 06. November 2020

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung unter 044 365 30 30 oder via Onlinepraxis.

Ihr mediX Gruppenpraxis Team