Grippeimpfung Herbst 2018

Grippeimpfung in der mediX Gruppenpraxis ab Montag 22. Oktober 2018 verfügbar

Um sich optimal gegen die saisonale Grippe zu schützen, empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit (BAG), sich in den nächsten Wochen impfen zu lassen. Die Impfung gegen die saisonale Grippe stärkt das Immunsystem spezifisch bei der Abwehr einer Grippeerkrankung. Damit wird gleichzeitig auch das Risiko für schwere Komplikationen wie zum Beispiel Mittelohr-, Lungen- oder Herzmuskelentzündungen reduziert.

Das BAG empfiehlt die Impfung folgenden Personen:

• Personen über 65 Jahre*
  • Personen mit chronischen Erkrankungen (Diabetes, Lungenkrankheiten, etc.)*
  • Schwangere Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche*
  • Menschen, welche in ihrem Umfeld mit obgenannten Personen und Säuglingen unter 6 Monaten regelmässig nahen Kontakt haben

* Bei diesen Personen wird die Impfung normalerweise von der Krankenkasse rückerstattet (sofern Franchise erreicht).

So kann ich mich in der mediX Gruppenpraxis gegen Grippe impfen lassen:
Kommen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr ohne Termin mit der Krankenkassenkarte bei uns vorbei. Personen, welche die Impfung nicht von der Krankenkasse rückerstattet erhalten, bitten wir, die Impfung direkt im Anschluss bar in der Praxis zu bezahlen (CHF 25).

Nationaler Grippeimpftag: 09. November 2018

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung unter 044 365 30 30 oder via Onlinepraxis.

Ihr mediX Gruppenpraxis Team