Information zum Corona-Impfstoff

Der Kanton Zürich wird am 04.01.2021 im Zentrum für Reisemedizin am Hirschengraben mit dem Impfen starten.

Wir in der mediX Gruppenpraxis, haben noch keinen Zugang zu diesem Impfstoff.  Wir werden die Impfung voraussichtlich frühestens ab Februar 2021 in der Praxis anbieten können.
Leider stehen uns als Hausarztpraxis auch nicht mehr Termine im Impfzentrum zur Verfügung als online für Patienten sichtbar.

Die Impfdosen sind anfangs limitiert, sodass sich zu Beginn in einem ersten Schritt Personen ab 75 Jahren sowie Personen mit Vorerkrankungen (Auflistung vom BAG der besonders gefährdeten Personen) impfen lassen können.
Weitere Informationen zur Impfstrategie vom Kanton Zürich finden Sie hier

Sind Sie über 75 Jahre alt und haben keine chronischen Vorerkrankungen?
Dann können Sie selber direkt einen Impf-Termin online hier buchen oder sich telefonisch beim Ärztefon unter 0800 33 66 55 anmelden.

Haben Sie Vorerkrankungen und Sie möchten sich impfen lassen?
Für Patienten mit Vorerkrankungen übernimmt der Hausarzt die Anmeldung für die Impfung.
Bitte senden Sie uns wenn möglich ein E-Mail mit Ihrem:
- Namen
- Geburtsdatum
- Telefonnummer
- und dem Namen Ihres Hausarztes
Wir versuchen so rasch als möglich einen Termin für Sie zu organisieren. Leider stehen uns auch nicht mehr Termine zur Verfügung, als online beim Impfzentrum angezeigt werden.

Für medizinische Fragen zum Corona-Impfstoff können Sie sich gerne rund um die Uhr an das Aerztefon wenden Tel. 0800 33 66 55.

Gerne informieren wir Sie hier laufend über Änderungen.

Allgemeine Informationen zum Corona-Impfstoff finden Sie hier.

Stand 31.12.2020